PROXXON 23353 MC200

Der PROXXON 23353 MC200 besitzt einen Messbereich von 40 – 200 Nm und verrichtet seine Arbeit mit einer Genauigkeit von ±3% nach DIN EN ISO 6789. Er besitzt einen 1/2 Zoll-Vierkant Antrieb. Bei dem Drehmomentschlüssel von PROXXON handelt es sich um einen mechanischen Drehmomentschlüssel, der eine automatische Kurzauslösung in Form eines hör- und fühlbaren Klick-Signals besitzt.

PROXXON 23353 MC200 top preis leistung
PROXXON 23353 MC200 – ein zuverlässiger
Begleiter für den Reifenwechsel

Der erste Eindruck

Bei einer Gesamtlänge von 530 mm wiegt er gerade einmal 2 kg. Des Weiteren besitzt er einen stabilen, ovalen Schaft aus Stahl und wurde zum optimalen Rostschutz vernickelt und verchromt. Je nach Anwendung lässt sich die Drehrichtung des Drehmomentschlüssels umstellen, somit ist ein problemloser Links- und Rechtslauf möglich. Zur Fixierung der Nuss am Vierkant Antrieb kommt ein praktischer Verriegelungsmechanismus zum Einsatz. Nach der verrichteten Arbeit, lassen sich die Aufsätze per Knopfdruck wieder lösen.

Sein Einsatz

Das Einstellen des Drehmoments erfolgt über den gerändelten Ring am Griffende. Durch Einschub des Ringes wird der gewählte Wert fixiert. Über den Skalen-Ring lässt sich der Messbereich einstellen. Zusätzlich ist eine Feinjustierung über die Mikro-Skala möglich. Die Anzeige des einzustellenden Drehmomentes kann über die übersichtliche, analoge Anzeige abgelesen werden.

Sein Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich zur sicheren Aufbewahrung des Werkzeugs ein platzsparender Kunststoffkoffer, der nach Bedarf an die Werkstatt-Wand gehängt werden kann. Bedauerlicherweise fehlen im Koffer entsprechende Platzhalter für Einsätze, sodass man Zubehör für den Drehmomentschlüssel separat mit sich führen muss.

Jeder PROXXON 23353 MC200 besitzt eine eigene Seriennummer und wird auf Herz und Nieren überprüft, bevor er das Haus verlässt. Für diesen Grundgedanken steht PROXXON mit einer Garantie von 2 Jahren gerade. 

Lohnt sich die Anschaffung?

Der PROXXON 23353 MC200 eignet sich mit seinem Arbeitsbereich von 40 – 200 Nm bestens für den saisonalen Reifenwechsel. Der Drehmomentschlüssel wird mit einem Kalibrierprotokoll geliefert, das sein akkurates und exaktes Arbeiten bestätigt. Der PROXXON 23353 MC200 ist der perfekte Allrounder für den Profi und Heimwerker. Preisleistungstechnisch steht der PROXXON ganz oben!

Video-Test über PROXXON MC200

Mein Fazit: Perfekt für den Reifenwechsel. Top-Produkt! Empfehlenswert!

Made in Germany

Drehmomentschlüssel mit ähnlichen Spezifikationen


PROXXON MC200 | 40 - 200 Nm | 1/2'

PROXXON MC200 | 40 - 200 Nm | 1/2'
9.1

Qualität

9/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Lieferumfang

      9/10

        Anwenderfreundlich

        9/10

          Genauigkeit

          10/10

            Vorteile

            • - Top-Preis-Leistungsverhältnis
            • - Hohe Genauigkeit
            • - Ideal für den Reifenwechsel
            • - Für Profis und Heimwerker

            Nachteile

            • - Bei unsachgemäßem Gebrauch könnte der hervorstehende Umschalthebel abbrechen
            • - Im Werkzeugkoffer kein Platz für Einsätze für Radmuttern
            Abonnieren
            Benachrichtige mich zu:
            guest
            0 Comments
            Inline Feedbacks
            View all comments
            Menü