GEDORE DMK 300

Der verstellbare und auslösende GEDORE DMK 300 mit integrierte Knarre besitzt einen Arbeitsbereich von 60 - 300 Nm, wodurch er sich für Industrie und Handwerk prädestiniert. Laut Hersteller kann man mit diesem Drehmomentschlüssel, Schrauben mit einem M7 Gewinde und einer Festigkeitsklasse von 10.9 bis hin zu einem M24 Gewinde mit einer Festigkeitsklasse 8.8, anziehen. Hierbei verrichtet er die Arbeit mit einer GEDORE typischen Genauigkeit von ±3% nach DIN EN ISO 6789. Als Antrieb kommt ein 1/2 Zoll Pilzkopf-Umsteckvierkant mit Druckknopfauslösung und Kugelsicherung zum Einsatz.

GEDORE DMK 300 drehmoment für schrauben

1/2 Zoll Pilzkopf-Umsteckvierkant
mit Druckknopfauslösung

- Die Haptik

Der GEDORE DMK 300 besteht aus einer 1,7 kg leichten, verchromten Stahlrohr Konstruktion mit ergonomisch geformten Kunststoffgriff. Es befinden sich Einkerbungen in der Griffmitte, die als Orientierung für die Kalibrierung dienen.

- Alles nur eine Frage der Einstellung

Zum Einstellen besitzt der Drehmomentschlüssel eine Dop­pel-Skala mit einer Nm und lbf-ft Ein­tei­lung. Zur Vermeidung von Ablesefehlern besitzt der GEDORE DMK 300 eine Umschaltung zwischen der Hauptskala Nm und der Nebenskala lbf-ft. Ein kleiner nennenswerter Nachteil ist das kleine Ablesefeld, dass das Ablesen des eingestellten Drehmoments erschwert.

- Sichere und leichte Bedienung

Des Wei­te­ren besitzt das Arbeits­ge­rät einen Ver­rie­ge­lungs­knopf, der eine sichere Arre­tie­rung gewährleistet. Fer­ner bekommt der Anwen­der beim fühl- und hör­ba­ren Aus­lö­se­si­gnal ein siche­res Gefühl. Zur leichteren Bedienung sind die wichtigsten Bedienelemente mit Hinweissymbolen versehen, sodass der Anwender das Werkzeug stets intuitiv bedienen kann.

- Was bekomme ich für mein Geld?

Im Lieferumfang befindet sich neben einem Prüf­zer­ti­fi­kat, der die Ein­hal­tung der Genau­ig­keit bestä­tigt, eine Bedie­nungs­an­lei­tung. Bedauerlicherweise vermisse ich eine Hartschalenbox zur Aufbewahrung des Drehmomentschlüssels. Im HAZET-Zubehör Shop bin ich leider auch nicht fündig geworden.

- Mein Resümee

GEDORE DMK 300 das richtige Drehmoment auf einem Blick

Mikrometerskala für Nm - Hauptskala zur
Einstellung von Skalenzwischenwerten

Alles in Allem ist der GEDORE DMK 300 ein präziser und zuverlässiger Begleiter für den gelegentlichen Heimgebrauch oder alltäglichen Profigebrauch. Wer hohe Ansprüche an seine Schraubenverbindungen stellt, sollte definitiv zu dem GEDORE DMK 300 greifen.  Man sollte sich von dem Preis nicht abschrecken lassen. In vielen Lebensbereichen gilt: "Wer billig kauft, kauft zweimal" und das ist beim Drehmomentschlüssel-Kauf nicht anders.

-YouTube-Video:

Die wichtigsten Funktionen noch einmal zusammengefasst

Aus den genannten Gründen kann ich ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung für den GEDORE DMK 300 aussprechen!

Made in Germany

Drehmomentschlüssel mit ähnlichen Spezifikationen


GEDORE DMK 300 | 60 - 300 Nm | 1/2'

GEDORE DMK 300 | 60 - 300 Nm | 1/2'
9.1

Qualität

10/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Lieferumfang

      8/10

        Anwenderfreundlich

        9/10

          Genauigkeit

          10/10

            Vorteile

            • - Ein­fa­ches Ein­stel­len des Dreh­mo­ment­schlüs­sel
            • - Top-Qua­li­tät
            • - Ergo­no­misch
            • - Optimal für den Reifenwechsel

            Nachteile

            • - Able­sen des Dreh­mo­men­tes etwas unüber­sicht­lich
            • - Im Lie­fer­um­fang befin­det sich keine Hart­scha­len­box
            Cem A.GEDORE DMK 300 | 60 — 300 Nm | 1/2 Zoll

            Fragen oder Anregungen?

            Benachrichtige mich zu:
            avatar
            wpDiscuz