Famex 10886 inkl. Einsätze für Radschrauben

Der Famex 10886 ist für den Messbereich 30 - 210 Nm kalibriert und besitzt einen 1/2 Zoll Antrieb, womit er sich für den Reifenwechsel prädestiniert. Sein Arbeitsbereich ist optimal für Radschrauben bei PKWs und Vans. Jeder Drehmomentschlüssel von Famex wurde sorgfältig kalibriert und verrichtet seine Arbeit mit einer Genauigkeit von ±4% nach DIN EN ISO 6789.

Famex 10886 mit nuss in größen von 17,19,21 mm

Im Lieferumfang: Nüsse 17,19
und 21 mm (1/2 Zoll)

Das perfekte Set für den heimischen Reifenwechsel

Im üppigen Lieferumfang befindet sich der Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre, ein robuster Werkzeugkoffer, Radschrauben-Set und Steckschlüsseleinsätze mit 3/8-Zoll-Antrieb, aus Chrom-Vanadium-Stahl.

…was will man(n) mehr?

Im Radschrauben-Set sind 17, 19 und 21 mm großen Nüssen enthalten, die auf den 1/2 Zoll Antrieb vom Famex 10886 passen. Sie sind hoch belastbar, schlagfest und besitzen eine 85 mm lange Ausführung. Mit dem 3-teiligen Radschrauben-Aufsatz hat man ein breites Spektrum von Stahlfelgen bzw. Alufelgen abgedeckt. Des Weiteren besitzen sie eine Plastik-Ummantelung, sodass die Felgen beim Reifenwechsel keine mechanischen Schäden davon tragen. Nachdem Einsatz können die Nüsse in ihre eigene Hartplastik-Box gelegt werden.

Famex 10886 Drehmoment für schrauben für den Alltagsgebrauch

Famex Drehmomentschlüssel - Ideal für deinen
Reifenwechsel - PKW/Vans

Seine Bedienung

Der Famex 10886 ist für Rechtsgewinde konzipiert und seine Auslösefunktion wird hör - und fühlbar angezeigt. Für entspanntes Arbeiten sorgt die  1,9 kg und 46 cm lange hochwertige Verlängerung aus Chrom-Vanadium Stahl.

Beim Einstellen erfüllt der Drehmomentschlüssel eine hohe Wiederholgenauigkeit, nur leider Bedarf die Regulierung einen hohen Kraftaufwand. Der Hersteller verweist auf die Federmechanik, die bei höheren Drehmomenten selbstverständlich stärker vorgespannt werden muss, aber da hätte man sicherlich eine elegantere Lösung finden können.

YouTube-Video: Einsätze für Radschrauben

Meine Empfehlung

Mit dem Famex 10886 und mit seinem exklusiven Rundum-Paket ist man bestens für den saisonalen Reifenwechsel gewappnet. Er zeichnet sich durch sein Top-Preis-Leistungsverhältnis aus und macht das heimische Schrauber-Herz glücklich.

Wer ein gelegentlicher Schrauber ist, der den Drehmomentschlüssel nicht jeden Tag und nur für den Reifenwechsel nutzt, ist mit dem Famex 10886 sehr gut aufgestellt.

Meinerseits kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen! Unschlagbar für jeden, der einen Begleiter für den saisonalen Reifenwechsel braucht! Top!

Made in Germany

Drehmomentschlüssel mit ähnlichen Spezifikationen


Famex 10886      | 30–210 Nm | 1/2'

Famex 10886      | 30–210 Nm | 1/2'
9

Qualität

8/10

    Preis/Leistung

    10/10

      Lieferumfang

      10/10

        Anwenderfreundlich

        8/10

          Genauigkeit

          9/10

            Vorteile

            • - Top-Preisleistungsverhältnis
            • - Perfektes Rundum-Paket für den Reifenwechsel
            • - Mit Steckschlüsseleinsatz 3/8-Zoll-Antrieb
            • - 2 x Hartplastikkoffer für Drehmomentschlüssel und Nüsse

            Nachteile

            • - Einstellung des Drehmoments ist etwas schwergängig
            • - Ungeeignet für den täglichen Gebrauch
            Cem A.Famex 10886 inkl. Aufsätze | 30 — 210 Nm | 1/2 Zoll

            Fragen oder Anregungen?

            Benachrichtige mich zu:
            avatar
            wpDiscuz