PROXXON 23345 MC100

Der PROXXON 23345 MC100 besitzt einen Mess­be­reich von 20 – 100 Nm und ver­rich­tet sei­ne Arbeit mit einer Genau­ig­keit von ±3% nach DIN EN ISO 6789. Er besitzt einen 3/8 Zoll-Vier­kant Antrieb. Bei dem Dreh­mo­ment­schlüs­sel von PROXXON han­delt es sich um einen mecha­ni­schen Dreh­mo­ment­schlüs­sel, der eine auto­ma­ti­sche Kurz­aus­lö­sung in Form eines hör- und fühl­ba­ren Klick-Signals besitzt.

Der erster Eindruck

Bei einer Gesamt­län­ge von 430 mm wiegt er gera­de ein­mal 1,3 kg. Des Wei­te­ren besitzt er einen sta­bi­len, ova­len Schaft aus Stahl und wur­de zum opti­ma­len Rost­schutz ver­ni­ckelt und ver­chromt. Je nach Anwen­dung lässt sich die Dreh­rich­tung des Dreh­mo­ment­schlüs­sels umstel­len, somit ist ein pro­blem­lo­ser Links- und Rechts­lauf mög­lich. Zur Fixie­rung der Schrau­ber­bits am Vier­kant Antrieb kommt ein prak­ti­scher Ver­rie­ge­lungs­me­cha­nis­mus zum Ein­satz. Nach der ver­rich­te­ten Arbeit, las­sen sich die Auf­sät­ze per Knopf­druck wie­der lösen.

PROXXON 23345 MC100

Der PROXXON 23345 MC100 mit prak­ti­schem Werkzeugkoffer

Was bekomme ich für mein Geld ?

Im Lie­fer­um­fang befin­det sich zur siche­ren Auf­be­wah­rung des Werk­zeugs ein platz­spa­ren­der Kunst­stoff­kof­fer, der nach Bedarf an die Werk­statt-Wand gehängt wer­den kann. Bedau­er­li­cher­wei­se feh­len im Kof­fer ent­spre­chen­de Platz­hal­ter für Ein­sät­ze, sodass man Zube­hör für den Dreh­mo­ment­schlüs­sel sepa­rat mit sich füh­ren muss.

Jeder PROXXON 23345 MC100 besitzt eine eige­ne Seri­en­num­mer und wird auf Herz und Nie­ren über­prüft, bevor er das Haus ver­lässt. Für die­sen Grund­ge­dan­ken steht PROXXON mit einer Garan­tie von 2 Jah­ren gera­de. 

Seine Handhabung

Das Ein­stel­len des Dreh­mo­ments erfolgt über den gerän­del­ten Ring am Griff­en­de. Durch Ein­schub des Rin­ges wird der gewähl­te Wert fixiert. Über den Ska­len-Ring lässt sich der Mess­be­reich ein­stel­len. Zusätz­lich ist eine Fein­jus­tie­rung über die Mikro-Ska­la mög­lich. Die Anzei­ge des ein­zu­stel­len­den Dreh­mo­men­tes kann über die über­sicht­li­che, ana­lo­ge Anzei­ge abge­le­sen werden.

Lohnt sich die Anschaffung eines 3/8 Zoll Antriebs ?

Der PROXXON 23345 MC100 eig­net sich mit sei­nem 3/8 Zoll Anschluss und dem Arbeits­be­reich von 20 — 100 Nm bes­tens für Arbei­ten am Motor­rad. Selbst­ver­ständ­lich wird der 3/8 Zoll Anschluss nicht so oft ver­wen­det, wie der 1/2 Zoll oder der 1/4 Zoll, jedoch soll­te er im Werk­zeug-Sor­ti­ment eines ambi­tio­nier­ten Motor­rad-Schrau­bers nicht feh­len. Um für ver­schie­de­ne Anwen­dungs­fäl­le gewapp­net zu sein, ist es emp­feh­lens­wert einen Adap­ter von 3/8 Zoll auf 1/2 Zoll* nach­träg­lich zu kaufen.

Der Dreh­mo­ment­schlüs­sel wird mit einem Kali­brier­pro­to­koll gelie­fert, das sein akku­ra­tes und exak­tes Arbei­ten bestä­tigt. Der PROXXON 23345 MC100 ist ein soli­des Gerät, das tut was es soll ganz nach Made in Ger­ma­ny-Manier, der defi­ni­tiv sein Geld wert ist.

Mein Fazit : Per­fekt für den Pro­fi oder Hob­by-Motor­rad-Schrau­ber. Top-Pro­dukt ! Empfehlenswert !

Made in Germany

Drehmomentschlüssel mit ähnlichen Spezifikationen


PROXXON MC100 | 20 – 100 Nm | 3/8′

PROXXON MC100 | 20 – 100 Nm | 3/8'
9.1

Qualität

9/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Lieferumfang

      9/10

        Anwenderfreundlich

        9/10

          Genauigkeit

          10/10

            Vorteile

            • - Top-Preis-Leis­­tungs­­­ver­­häl­t­­nis
            • - Hohe Genauigkeit
            • - Ide­al für Arbei­ten am Motorrad
            • - Für Pro­fis und Heimwerker

            Nachteile

            • - Bei unsach­ge­mä­ßem Gebrauch könn­te der her­vor­ste­hen­de Umschalt­he­bel abbrechen
            • - Im Werk­zeug­kof­fer kein Platz für Ein­sät­ze für Radmuttern
            Cem A.PROXXON 23345 MC100 | 20 – 100 Nm | 3/8 Zoll

            Fragen oder Anregungen?

            Benachrichtige mich zu:
            avatar
            wpDiscuz