PROXXON 23345 MC100

Der PROXXON 23345 MC100 besitzt einen Messbereich von 20 – 100 Nm und verrichtet seine Arbeit mit einer Genauigkeit von ±3% nach DIN EN ISO 6789. Er besitzt einen 3/8 Zoll-Vierkant Antrieb. Bei dem Drehmomentschlüssel von PROXXON handelt es sich um einen mechanischen Drehmomentschlüssel, der eine automatische Kurzauslösung in Form eines hör- und fühlbaren Klick-Signals besitzt.

Der erster Eindruck

Bei einer Gesamtlänge von 430 mm wiegt er gerade einmal 1,3 kg. Des Weiteren besitzt er einen stabilen, ovalen Schaft aus Stahl und wurde zum optimalen Rostschutz vernickelt und verchromt. Je nach Anwendung lässt sich die Drehrichtung des Drehmomentschlüssels umstellen, somit ist ein problemloser Links- und Rechtslauf möglich. Zur Fixierung der Schrauberbits am Vierkant Antrieb kommt ein praktischer Verriegelungsmechanismus zum Einsatz. Nach der verrichteten Arbeit, lassen sich die Aufsätze per Knopfdruck wieder lösen.

PROXXON 23345 MC100

Der PROXXON 23345 MC100 mit praktischem Werkzeugkoffer

Was bekomme ich für mein Geld?

Im Lieferumfang befindet sich zur sicheren Aufbewahrung des Werkzeugs ein platzsparender Kunststoffkoffer, der nach Bedarf an die Werkstatt-Wand gehängt werden kann. Bedauerlicherweise fehlen im Koffer entsprechende Platzhalter für Einsätze, sodass man Zubehör für den Drehmomentschlüssel separat mit sich führen muss.

Jeder PROXXON 23345 MC100 besitzt eine eigene Seriennummer und wird auf Herz und Nieren überprüft, bevor er das Haus verlässt. Für diesen Grundgedanken steht PROXXON mit einer Garantie von 2 Jahren gerade. 

Seine Handhabung

Das Einstellen des Drehmoments erfolgt über den gerändelten Ring am Griffende. Durch Einschub des Ringes wird der gewählte Wert fixiert. Über den Skalen-Ring lässt sich der Messbereich einstellen. Zusätzlich ist eine Feinjustierung über die Mikro-Skala möglich. Die Anzeige des einzustellenden Drehmomentes kann über die übersichtliche, analoge Anzeige abgelesen werden.

Lohnt sich die Anschaffung eines 3/8 Zoll Antriebs?

Der PROXXON 23345 MC100 eignet sich mit seinem 3/8 Zoll Anschluss und dem Arbeitsbereich von 20 - 100 Nm bestens für Arbeiten am Motorrad. Selbstverständlich wird der 3/8 Zoll Anschluss nicht so oft verwendet, wie der 1/2 Zoll oder der 1/4 Zoll, jedoch sollte er im Werkzeug-Sortiment eines ambitionierten Motorrad-Schraubers nicht fehlen. Um für verschiedene Anwendungsfälle gewappnet zu sein, ist es empfehlenswert einen Adapter von 3/8 Zoll auf 1/2 Zoll* nachträglich zu kaufen.

Der Drehmomentschlüssel wird mit einem Kalibrierprotokoll geliefert, das sein akkurates und exaktes Arbeiten bestätigt. Der PROXXON 23345 MC100 ist ein solides Gerät, das tut was es soll ganz nach Made in Germany-Manier, der definitiv sein Geld wert ist.

Mein Fazit: Perfekt für den Profi oder Hobby-Motorrad-Schrauber. Top-Produkt! Empfehlenswert!

Made in Germany

Drehmomentschlüssel mit ähnlichen Spezifikationen


PROXXON MC100 | 20 – 100 Nm | 3/8'

PROXXON MC100 | 20 – 100 Nm | 3/8'
9.1

Qualität

9/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Lieferumfang

      9/10

        Anwenderfreundlich

        9/10

          Genauigkeit

          10/10

            Vorteile

            • - Top-Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis
            • - Hohe Genau­ig­keit
            • - Ideal für Arbeiten am Motorrad
            • - Für Profis und Heimwerker

            Nachteile

            • - Bei unsachgemäßem Gebrauch könnte der hervorstehende Umschalthebel abbrechen
            • - Im Werkzeugkoffer kein Platz für Einsätze für Radmuttern
            Cem A.PROXXON 23345 MC100 | 20 – 100 Nm | 3/8 Zoll

            Fragen oder Anregungen?

            Benachrichtige mich zu:
            avatar
            wpDiscuz